Hof Slütter Qualität und Frische direkt vom Erzeuger

Großes Bocholter Kürbisfest 2022
Samstag 10.09.  von 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag, 11.09. von  11.00 - 18.00 Uhr

Kürbisse sind unsere Leidenschaft
Das Gemüse fasziniert uns, weil einzelne Sorten zu Riesenkürbissen heranwachsen können. Für diese Riesen und viele verschiedene Kürbissorten sind wir bekannt. Wir bauen über 120 verschiedene Sorten an: kleine Zierkürbisse, Halloween-, Schnitz-, und hervorragende Speisekürbisse, die wir in den Hofläden vermarkten. Außerdem finden Sie dort leckere Rezepte, um den Kürbis abwechslungsreich herzurichten.

Am zweiten Wochenende im September verwandelt sich unser Hofgelände am Bussardweg 17 in Bocholt wieder in ein Meer von bunten Kürbissen. Aktivitäten rund um diese Beerenfrucht (hierzu wird der Kürbis botanisch gezählt) stehen für Kurzweil, Spaß und Information und ziehen seit nunmehr 22 Jahren tausende große und kleine Besucher gleichermaßen in ihren Bann. 120 Kürbissorten, vom  „Dicken“ über 100 kg  bis zum „ Winzling“ von 10gr , über 30 Handwerks- u. Aktionsstände,  Infos  rund um den Kürbis (Rezepte usw.) und nicht nur das sorgen für Unterhaltung und Abwechslung. Wer möchte kann zuschauen wie aus einem einfachen Holzklotz per Kettensäge eine Figur entsteht; wer seine Scheren gern schärfen möchte: auch ein Scherenschleifer ist vor Ort. 
Aktionen für Kinder und mit Kindern, die Brotbackaktion im hofeigenen Backhaus und vieles mehr sorgen für ein abwechslungsreiches, buntes Festgeschehen.
Am Sonntag dann die Höhepunkte, die Greifvogelvorführung der Falknerei „De Valkenhof“ aus Aalten (NL) und das Kürbiswiegen unserer "Dicken"; hier wird geklärt ob es gelungen ist endlich den eigenen Hofrekord von 220kg zu knacken.
Für das leibliche Wohl und musikalische Volksfestatmosphäre ist bestens gesorgt. Parkplätze stehen ausreichend und kostenfrei direkt am Veranstaltungsgelände zur Verfügung. Ausstellung und Kürbisverkauf  laufen noch bis Ende Oktober weiter.
Veranstaltungsort: Hofgelände Slütter, Bussardweg 17, 46399 Bocholt (Nahe BAHIA Freizeitbad)
 
Infos: Familie Josef Slütter
Tel.: 02871/43484
Fax: 02871/490712
E-Mail: info@hof-sluetter.de
Homepage: www.hof-sluetter.de






dummyKürbisfest 01 Kürbisfest 02 Kürbisfest 03 Kürbisfest 04 Kürbisfest 05 Kürbisfest 06





dummyKürbisfest 07 Kürbisfest 08 Kürbisfest 09 Kürbisfest 10 Kürbisfest 11 Kürbisfest 12